Idee

„Weniger ist mehr“, „Teilen ist das neue Haben“, „Verschlichter dich“ …

… das sind die Parolen unserer Zeit. Während auf der einen Seite immer mehr Menschen immer mehr haben, gibt es auf der anderen Seite auch immer mehr Entbehrungen und Verzicht. So entstand die Überlegung: welche Dinge aus meinem eigenen Haushalt könnten an anderer Stelle besser genutzt und vielleicht auch mehr geschätzt werden? 

Schnell war klar, dass sich unter meinem Besitz jede Menge verborgener Schätze befinden – viele nagelneu, noch nie benutzt oder sogar noch original verpackt. Fast gleichzeitig wurde die ich-schenk-dir-das-Idee geboren, bei der es darum geht, Dinge, die bisher ungenutzt oder vergessen waren, weiter zu geben, und so den Menschen in der Umgebung (und damit auch sich selbst) das Leben etwas zu versüßen.

In der ich-schenk-dir-das-Box findet man ab sofort also kleine Dinge, die jeder, der vorbeikommt und gerne haben möchte, mitnehmen kann – einfach so! Und wie der Name schon sagt, handelt es sich hier wirklich um ein Geschenk – ganz kostenlos, ohne jegliche Verpflichtungen und einfach von Herzen.

Über einen Kommentar und Anregungen sowie Gedanken zu diesem Projekt freue ich mich natürlich sehr. Ich bin gespannt, was diese kleine Idee alles bewegen wird …